Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Douglas-Aktie: Amazon macht Thalia das Leben schwer


16.10.2012
Cheuvreux

Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Jürgen Kolb, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von Douglas (ISIN DE0006099005 / WKN 609900) unverändert mit "underperform" ein und bestätigt das Kursziel von 30,00 EUR.

Der US-Private Equity Investor Advent biete 38 EUR pro Douglas-Aktie. Advent wolle mindestens 75% der Anteile bekommen. Unter der Annahme einer Einigung mit der Familie Kreke und Dr. Oetker sowie Müller sollten bereits 64,9% der Anteile unter Kontrolle sein. Advent werde wahrscheinlich von den Minderheitsaktionären nur noch einen Anteil von weniger als 10% benötigen.


Die größte Herausforderung bleibe die Buchdivision Thalia. Das Onlinegeschäft müsse ausgeweitet und Partnerschaften geschlossen werden. Der schwergewichtige Gegner Amazon.com (ISIN US0231351067 / WKN 906866) werde jedoch nicht von der Bildfläche verschwinden und seinerseits ebenfalls den Service verbessern.

Ein Übernahmepreis von 38 EUR impliziere ein 2012er KGV von 21,2. Im Siebenjahresdurchschnitt komme die Douglas-Aktie auf ein Nivau von 17,3. Insofern betrage der Aufschlag 22,5%. Angesichts der Umstände erscheine der Kaufpreis angemessen.

Das Votum der Analysten von Cheuvreux für die Douglas-Aktie lautet weiterhin "underperform". (Analyse vom 16.10.12)
(16.10.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.09.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf Douglas: Warum Insider jetzt Millionen investieren! Optionsscheineanalyse
25.03.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf DOUGLAS: Drogeriemarktkette wagt sich erneut auf das Börsen-Parkett! Optionsscheineanalyse
22.03.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Douglas
12.09.2011, EURO am Sonntag
Douglas-Call Trading-Idee der Woche
13.10.2008, BÖRSE am Sonntag
Douglas-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG